Mittwoch, 1. Januar 2014

Hallo im Jahr 2014


Und hallo zusammen :)

Ihr fragt euch bestimmt - Was ist denn das nun wieder für ein neuer Blog...zumal Fräulein Apfelgrün schon so lange nichts mehr von sich hören hat lassen...

Tjaja :) kommt das neue Jahr, hat man ganz viele neue Vorsätze ;) und den ersten setz ich hiermit auch gleich mal in die Tat um.

"kleine Liebe hoch 2" ist auch nicht einfach nur so ein neuer Blog. Es ist ein Projekt - ein Generationen-übergreifendes. Genauer gesagt ein Mutter-Tochter-Projekt. 
Bei uns trifft nämlich das Sprichwort "der Apfel fällt nicht seit vom Stamm" wie die Faust aufs Auge ;)

Wahrscheinlich kennt ihr den Blog meiner Mama "Eingemachtes" schon. Wenn nicht, dann wird's jetzt aber höchste Zeit!!! Gerade in den letzten Wochen war sie unglaublich produktiv und hat fast jeden Tag irgendwas DIY-mäßiges fabriziert und hochgeladen. 
Da ich jetzt in der letzten Zeit (mal angesehen vom Blog-Schreiben) auch nicht ganz untätig war ( ihr könnt das ganze ja auf meinem Instagramaccount verfolgen), dachten wir uns, wir vereinen unsere kreativen Köpfe und lassen euch daran Teil haben. 

An alle, die uns noch nicht kennen, ein ganz ❤️-liches Hallo!!!

Die Frau, die hinter dem Label 'Eingemachtes' steckt, strickt und häkelt wie eine Weltmeisterin mit mehreren unglaublichen Projekten gleichzeitig, hat ihre Stickmaschine nun endlich wieder entstaubt und näht auch ganz viel (ich habe z.B. Zu Weihnachten ein wunderschönes Geschirrtuch bekommen - das findet ihr auch auf ihrem Blog!)
Ich dagegen habe gerade in letzter Zeit eher meine Liebe zum Backen und Kochen ausgelebt :) dabei sind auch viele, viele Weihnachtsgeschenke entstanden. Aber ich habe auch das Sockenstricken für mich entdeckt und Häkeln und Nähen steht bei mir auch ganz oben auf dem Programm. Letztes Wochenende habe ich nun auch endlich meine Nähmaschine zum ersten Mal seit ich sie vor über 3 Jahren von meiner Mama sozusagen geerbt habe zur Stickmaschine umfunktioniert. 

Ich freu mich schon richtig drauf, diesen Blog zusammen mit meiner Mama mit Leben zu füllen und habe schon so viele Ideen!!!

Jetzt bin ich aber erst einmal auf dem Weg eine Freundin von mir für ein paar Tage in Dresden zu besuchen! 



In diesem Sinne wünsche ich euch ein gesegnetes neues Jahr mit ganz vielen tollen Erlebnissen und Erfahrungen. 


Diese Bilder entstanden gestern bei unserer Silvesterparty in kleiner Mädelsrunde - ein Spaß war das sag ich euch!!! Eins der Mädels hat Schnurrbärte, Hüte, Brillen und Schleifen aus Tonpapier mitgebracht "Photobooth" - grandiose Idee!!! Kann ich nur wärmstens empfehlen :)

So, ich wünsche euch noch einen wundervollen ersten Abend im Jahr 2014 und wir freuen uns riesig über Kommentare und Anregungen ;)

Liebste Grüße from the road 😊

Eure Tina 

1 Kommentar:

  1. Ich freu mich schon jetzt auf den Blog und werde ihn natürlich gerne weiterhin verfolgen.

    Euch einen schönen Rest-Tag

    Liebe Grüße
    C

    AntwortenLöschen