Samstag, 9. Januar 2016

Liebe rosa pe

Schade dass ich dich nicht schon gekannt habe als ich um die 30 war. 
Hätte mir in dem Fall aber auch nichts genützt. Wir sind ja fast gleich alt. 

Aber du bist genau so eine Frau, die ich mir gern in jüngeren Jahren zum "Vorbild "genommen hätte. Meine Vorstellung von Frauen um die 50 reduzierten sich damals auf Schlagwörter wie mensopausenrot, praktischer Kurzhaarschnitt mit Ansatzwelle, Inkontinenz, Krähenfüße, Nasolabialfslten, Gewichtsprobleme,Stimmungsschwankungen, Langeweile...

Ich weiß inzwischen, dass das alles gar nicht unbedingt eintritt. Doch suche ich immer nach Frauen, die auf die jetzigen jungen eben nicht so deprimierend wirken. Und du gehörst dazu! So - das musste mal gesagt werden. 

Warum jetzt dieser Vorspann?
Ich hab nämlich dank deinem Buch 




und deinem makerist Video wieder den nähhype bekommen.

Endlich hab ich mich schon beim Schnitt übertragen richtig angestrengt. Sonst war ich da eher schluderig ( wie???- alle Markierungen übertragen ????) und das zahlt sich nicht aus...

Auch beim Nähen hatte ich immer deine Worte im Kopf "sind die nahtzugaben schön aufeinander? "

Nun hab ich mir mein erstes Kleid genäht, das ich allerdings angezogen zeigen muss. Es ist einfach nur schwarz und sieht daher einfach einfach aus;).

Aber auch ein Shirt in A- Linie hab ich mir aus diesem Schnitt gebastelt. 



Ich hab allerdings die Abnäher am rückwärtigen Rockteil weggelassen. 

Nun hab ich grad noch ein Shirt unter der Maschine, das ich mit Hilfe deines Buches zusammengebastelt habe. 

Man sieht, das Buch wirkt ;)

Getestet von Tochter #2: es ist gemütlich und hält einiges aus;)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen