Montag, 2. Januar 2017

Simplify your Kissenbezug

Nachdem ich heute für Tochter #2 Kissenbezüge nähen sollte und ich keine Lust hatte eine Anleitung zu suchen, hab ich mir selbst eine gebastelt. Und damit ich sie nicht vergesse, gibt es diese als kleines Tutorial.

Dafür hab ich gleich noch ein Kissen am Abend genäht.


Das Kissen misst 35x35cm.
Die Länge nehme ich doppelt und rechne jeweils 1cm Nahtzugabe dazu.
Das ergibt 37x 72cm.

Für die Reißverschlussverschönerungen nehm ich einen anderen Stoff. Man braucht zwei davon ca 10x6 cm. Die werden rechts auf rechts gebügelt und über den Reißverschluss gelegt. 


Ungefähr mit dem Abstand auf jeder Seite.


Festnähen an der "inneren Seite"


Umklappen und absteppen



Das sieht dann so aus:


Jetzt den Reißverschluss auf die rechte Stoffseite legen und festnähen 


Gegengleich die andere Seite nähen.


Jetzt ist es gleich fertig😊

Bezug aufeinander legen und den Reißverschluss so platzieren wie man es möchte. Ich nehm immer das obere bzw. untere Drittel.




Seitennähte nähen, versäubern, umdrehen- fertig.





Viel Spaß 😉 










 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen