Sonntag, 31. August 2014

Stoffrest goes Loop

Oder auch: wie man aus einem kleinen, unscheinbaren Stückchen Stoff einen kuschligen Loop zaubert...

In der Restekiste in einem wunderschönen Stoffladen in Greifswald habe ich ein paar Stücke mitgenommen. Einen grauen kuschligen Fleece konnte ich mir gut als Loop vorstellen. Doch leider schien mir die Länge zu kurz, um ihn einfach zusammenzunähen und um den Hals zu schlingen.

Aber frau ist ja nicht umsonst kreativ!

Zuerst habe ich das ganze Stück mit einem Fetonstich eingesäumt


Dann mit eine Reihe fester Maschen umhäkelt und einer Runde Pikots



An die Längseiten kam jeweils ein etwas breiterer Häkelrand, davon einer mit Knopflöchern


Abschließend noch die guten alten Perlmuttknöpfe meiner alten Großtante gesucht, eine Häkelblume gemacht




 und fertig ist der Kuschelloop





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen