Dienstag, 30. Dezember 2014

Beim Titel versagt die Kreativität noch etwas....

...ABER Freunde (offiziell eines meiner Lieblingswörter, wenn es nach meiner Familie geht),

endlich lässt auch das Töchterlein mal wieder was von sich hören.
Denn.....seit der Weihnachtsfeiertage verbringe ich samt der kleinen Kätzchen die Zeit bei meinen Eltern. So bekam ich nun also endlich mal wieder eine geballte Ladung kreativer Energie von meiner Mutter ab, die während der Ferien immer zu Bloggerpost-Höchstform aufläuft.

Darf ich euch jetzt erstmal mit meinen zwei mehr oder weniger neuen Mitbewohnern bekannt machen?

Das hier ist Toffee:
 

Und das ist Fee: 

 

Die Beiden sind Anfang August geboren und kamen als mein verspätetes Geburtstagsgeschenk im Oktober zu mir. Eigentlich war ich nie so der Katzenmensch...aber seit die zwei da sind bin ich ganz hin und weg :-)) Und wer mich auf Instagram verfolgt (--> hier ), der sieht seit dem eigentlich kaum mehr ein Bild ohne Katzen :D
 
So, nun zurück zum eigentlichen Grund dieses Posts. Die Kreativität meiner Mama äußerte sich nun im Stricken (und in kontinuierlichen Verspannungen...) und Nähen (was definitiv rückenschonender ist!).

 

Ich glaube das letzte Mal, dass ich an der Nähmaschine saß, ist schon fast ein Jahr her ... ohweh.

Aber jetzt hatte ich nun endlich mal die Zeit und Muße dazu.

Die Muße bekam ich allerdings auch durch meine Tante. Die wurde nämlich in einem kleinen Lädchen von der Verkäuferin auf ihren Geldbeutel angesprochen, den sie von mir hat. Und sie musste dann der netten Dame versprechen, dass sie mir davon erzählt, weil sie die Geldbeutel gerne verkaufen würde!!! Bei ihr kann man nämlich Verkaufsfläche für handgemachte Sachen mieten. Allerdings müssen wir dann erstmal unser petitLove² - Kleingewerbe anmelden.
Das steht auf jeden Fall auf der to-do-Liste für das neue Jahr!

Das Ergebnis dieses Motivationsschubs war eine neue Laptoptasche.


Zugeschnitten war sie schon seit September 2013....doppeltes ohweh...aber mich hat es einfach nicht an die Maschine gezogen. Problem dabei war eigentlich, dass es ein Geburtstagsgeschenk war.
Das nächste Problem jetzt war, dass sie leider zu klein geworden ist ... das hab ich dann erst bemerkt, als ich schon fast fertig war und nochmal wegen des Reißverschlusses die Größe des Laptops nachgeschaut habe. Glück für mich, da ich einen relativ kleinen Laptop habe :-))
Pech für meine Freundin, da ich ihr jetzt immernoch eine Laptoptasche schulde. Aber jetzt ist der innere Schweinehunde ja schonmal überwunden und es setzt sich gleich viel leichter an das Maschinchen :)


Einen schönen [zumindest bei uns] verschneiten Feriennachmittag!

Euer Frl. Apfelgrün :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen