Freitag, 30. Dezember 2016

Handschuhe "lala Berlin"

Tochter#2 hat sich schon lange Fingerhandschuhe gewünscht. Nach zwei abgebrochenen Fehlersuchen nun endlich "was Gscheits".




Ich hab die Anleitung grob notiert. Allerdings eignet sich die nur für geübte Fingerhandschuhstrickerinnen, weil ich manches als "gewusst " voraussetze. Für solche die sich darin üben wollen, gibt es tolle Tutorials im Internet. 


Tochter wollte unbedingt diese Wolle und in diesen Farben. Ich war zunächst etwas skeptisch wegen der Dicke. Hab ja bis jetzt nur Handschuhe mit Nadelstärke 2-3 gestrickt. Aber es geht! Für die Finger hab ich trotzdem meine kleinen 2er Nadeln genommen und etwas lockerer gestrickt.
Das Ergebnis sieht fast wie leicht gefilzt aus.



Aber Achtung: Fingerhandschuhstricken macht süchtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen